• Jobs Job bei Adient Aerospace Seating GmbH

Manager Manufacturing Engineering (m/w/d)

Adient Aerospace Seating GmbH

Kaiserslautern

Kaiserslautern

Die Adient Aerospace Seating GmbH ist ein Joint Venture der Konzerne Boeing und Adient. Als Gemeinschaftsunternehmen der führenden Hersteller im Flugzeugbau und der automobilen Sitzausstattung sind wir auf die Entwicklung und Produktion von Flugzeugsitzen spezialisiert. Als heute schon global agierendes Unternehmen streben wir eine führende Position als Anbieter in der Flugzeugsitzausstattung der Luftfahrtindustrie an. Die Fachkompetenz unseres Unternehmens erstreckt sich von der Business-Class bis zur Economy-Class und bedient somit alle Sitzklassen. Im Bereich Operations der Adient Aerospace Seating GmbH suchen wir für den Standort Kaiserslautern zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen persönlich und fachlich überzeugenden Manager Manufacturing Engineering (m/w/d) Das bringt der Job: Du bist verantwortlich für die stetige Weiterentwicklung unserer Produktionsvorbereitungs- und Fertigungsprozesse unter Beachtung der Industriestandards sowie neuester technischer Entwicklungen Die Überführung der E-BOM (Engineering-Bill of Materials) hin zu einer M-BOM (Manufacturing-Bill of Materials) unter Berücksichtigung der jeweiligen Baustufen liegt in der Verantwortung deiner Fachgruppe Du leitest alle Maßnahmen zur Beschaffung und Inbetriebnahme von Produktionsequipment samt der Nachverfolgung ursprünglicher Planwerte für die (Vor-)Serienproduktion Die Herstellbarkeit unserer Produkte in Abstimmung mit unserer Entwicklungsabteilung sicherzustellen, ist Teil deines Verantwortungsbereiches Du übernimmst die Planung und Steuerung der Vorserienbauten in allen Projekten und bist ME-seitiger Ansprechpartner bei Kapazitätsberechnungen im Werk Die termingerechte Erstellung und Pflege der APQP-Elemente der Produktion für alle Projekte liegt in deinem Aufgaben- und Verantwortungsbereich Du wirkst mit deinem Team bei der kontinuierlichen Verbesserung und Standardisierung unserer Prozesse und Abläufe mit, von der Ideenfindung bis hin zur unternehmensweiten Umsetzung Zur Erfüllung deiner Aufgaben und Verantwortungen leitest du ein lokales Team, bestehend aus Manufacturing Engineering, BOM-Engineering und Prototype Shop, welches du zielgerichtet einsetzt und unter Achtung der Unternehmenswerte führst Das bringst du mit: Du hast ein abgeschlossenes Studium (Produktionstechnik, Fertigungstechnik) oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über langjährige relevante Erfahrung in der internationalen Produktion von Sitzen, vorzugsweise Automobilsitzen Du hast umfangreiche Kenntnisse in den Methoden des Lean Managements Du hast eine hohe Fachkompetenz im Zeitwesen (REFA oder MTM), in der Layouterstellung, Anlagenplanung und -inbetriebnahme Du verfügst über ausgeprägtes Fachwissen in Fertigungsprozessen wie Schrauben, Nieten, Kabelverlegungen, Trim undamp; Finish Du hast langjährige Erfahrung in der Mitarbeiterführung, verfügst über ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten sowie eine analytische Vorgehensweise, ohne dabei den Teamgedanken aus den Augen zu verlieren Du verfügst über ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist bereit, internationale Dienstreisen anzutreten Was wir dir bieten: Bei uns erwarten dich interessante berufliche sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Freu dich auf Freiraum für deine eigenen Ideen sowie die Arbeit in einem internationalen Umfeld Wir bieten dir ein attraktives Vergütungspaket und ein Programm zur betrieblichen Altersvorsorge Du erhältst 30 Tage Urlaub im Jahr sowie die Möglichkeit zum Fahrradleasing Dich erwartet darüber hinaus eine offene und wertschätzende Arbeitsatmosphäre Kontakt: Bewerbende, die an dieser Stelle interessiert sind und die vorstehenden Anforderungen erfüllen, bewerben sich bitte unter www.adient-aerospace.com/careers . Unsere Vielfältigkeit macht uns stark! Adient Aerospace ist von den Grundsätzen der Chancengleichheit, Vielfalt und Integration am Arbeitsplatz überzeugt. Aus diesem Grund werden eingehende Bewerbungen anhand der fachlichen Qualifikation und dem Fit zu unseren Unternehmenswerten, unabhängig von Ethnie, Religion, Geschlecht, sexueller Identität, Nationalität, Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung oder Alter ausgewählt. Adient Aerospace Seating GmbH Hans-Geiger-Straße 12 67661 Kaiserslautern www.adient-aerospace.com

Speditionskaufmann / Shipping und Receiving Clerk (m/w/d)
   Adient Aerospace Seating GmbH (Kaiserslautern)

Speditionskaufmann / Shipping und Receiving Clerk (m/w/d)
   Adient Aerospace Seating GmbH (Kaiserslautern)

Manager Manufacturing Engineering (m/w/d)
   Adient Aerospace Seating GmbH (Kaiserslautern)

(Junior) System Engineer Infrastructure Consulting Team (m/w/d)
   ACP Gruppe Deutschland (Altstadt-Lehel)

IT Architect IAM und AD (m/w/d)
   BWI GmbH (Wedding)

Windows System Administrator (m/w/d)
   GDV Dienstleistungs-GmbH (Hamburg)